Prinzenpaarproklamation GroKaGe Rastatt

Mit Sandra I. und Michael II. auf „Großer Fahrt“
Kirchberger Jubiläumsspende von 10 000 Euro

Rastatt(wo). Ja, da hatte die Große-Karnevals-Gesellschaft (GroKaGe) Rastatt genug Grund zum Feiern: Einmal konnte zum Kampagne-Auftakt wieder mit Sandra I. (Ortner) und Michael II. (Matz) ein Vorzeige-Prinzenpaar präsentiert werden. Dann erhielt man zum närrischen 11×11-Jubiläum von der Firma Kirchberger LKW eine Spende von 10 000 Euro, gerade für die florierende Jugendarbeit. Siegfried, Jasmin und Ben Kirchberger hatten das Finanzgeschenk an Präsident Roland Stadtfeld überreicht, das zunächst in die Ausstattung der Nachwuchsformationen fließen wird.

Sandra I. (Ortner) und Michael II. (Matz) Foto: Wollenschneider

Der Bürgersaal der Reithalle war randvoll besetzt, als GroKaGe-Mitgliedern und zahlreich erschienenen Gästen ein würdiges Programm zum Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten zum offiziellen Gründungsdatum geboten wurde. Da zeigten sich bei ihren Auftritten die Jugendgarde und dann die Prinzengarde mit einem neuen, atemberaubenden Marsch groß in Form. Etwas für Lachmuskel-Strapazen war dann der Auftritt von Jochen Fuchs und Holger Metzmeier mit „ihren“ Jubiläumsperspektiven. Das war ein gelungenes verbales Duell zwischen Schloss- und Prinzengarde, das natürlich in einer Versöhnung enden musste.
Hörbar schwer fiel es in ihrer Rede dem letzten Prinzenpaar Olivia und Markus sich von ihrem Amt zu trennen. Allerdings der Prinz wird neuer Rekrut in der GroKaGe-Schlosswache und Olivia wird bald eine kleine Prinzessin zur Welt bringen. Die neue Prinzessin „Sanny“ ist als Gardemitglied und in anderen Tanzformationen der GroKaGe seit Jahren verbunden. So auch der Ur-Rastatter Michael, ein aktiver Schlosswächter, der viel hinter den Kulissen für den Verein tätig ist.

Die Moderatoren Nicole Meier-Rechenbach gaben das Kampagnemotto mit „GroKaGe auf Großer Fahrt“ bekannt, das in den beiden Prunk- und Fremdensitzungen am 22. und 23.Februar in der Badner Halle umgesetzt werden wird.