Die Tanzmariechen

Unsere Tanzmarichen in der Kampagne 2023/ 2024

Weil es zusammen so viel schöner ist als alleine, hat sich in unseren Köpfen schon vor einiger Zeit die Idee eines Mariechenteams gefestigt. So konnten im März 2023 viele interessierte Mädels einmal ausprobieren was es heißt Tanzmariechen zu sein. Nach diesem Probetraining stand schnell fest, es wird bei uns in der Kampagne 2023/24 fünf Mariechen geben. Die Mädchen sind zwischen 7 und 17 Jahren alt und sind in den letzten Monaten schon zu einem tollen Team zusammengewachsen. Die Gruppe besteht aus unserer Laura, die nach zwei Jahren Pause wieder mit voller Kraft durchgestartet ist. Klea, welche im letzten Jahr zum ersten Mal alleine auf der Bühne stand. Außerdem gibt es da noch unsere drei Neuzugänge Emmi, Majla und Johanna. Die fünf Mädels trainieren ein bis zweimal die Woche zusätzlich zu ihrem normalen Gruppentraining und sind immer fleißig und motiviert. Zusätzlich zu den Choreografien kann im Akrobatiktraining jeder von jedem lernen. Die gute Stimmung und der ganz besondere Teamgeist zeichnen diese Gruppe ganz besonders aus. Zum ersten Mal dürfen die fünf Mädels, in ihren neuen Uniformen, an unserer Sitzung zeigen, wofür sie das ganze Jahr hart gearbeitet haben. Wir sind jetzt schon alle nervös aber auch voller Vorfreude!

Das Trainerteam Kathrin Schneider und Lisa Stadtfeld