Prinzengarde

Unsere Prinzengarde in der der Kampagne 2023/2024

66 Jahre Prinzengarde und Schlosswache! Mit diesem Jubiläum startete die Prinzengarde in der letzten Kampagne. Endlich durften wir wieder auf der großen Bühne der Badner Halle stehen. Mit 14 Mädels präsentierte unsere Prinzengarde ihren Marsch und ihren Schautanz. Das harte Training hat sich definitiv gelohnt und die Mädels konnten mit ihren Tänzen glänzen. Aber auch außerhalb der Halle waren die Mädels viel unterwegs. Mit unserem Prinzenpaar besuchten wir viele verschiedene Veranstaltungen und konnten tolle Freundschaften schließen. Am Jubiläumsabend von Prinzengarde und Schlosswache wurden alle Generationen von Tänzerinnen und Schlosswächtern eingeladen und gemeinsam wurde das Jubiläum gefeiert. Auch Ausflüge und gemeinsame Abende durften nicht fehlen, so ging es gemeinsam mit allen Garden nach Bretten in den Streichelzoo und zum Wandern auf den Wildnispfad. Auch ein Cocktailabend durfte für die Prinzengarde nicht fehlen. Wie schon an der Sitzung angekündigt veranstaltete der Verein für die Prinzengarde und die Schlosswache im Sommer ein Jubiläumsfest. Auch hier wurde bis spät in die Nacht gemeinsam gefeiert. Das Highlight diesen Jahres war jedoch der gemeinsame Auftritt der Jugendgarde und der Prinzengarde auf dem Stadtfest. Hier konnten die beiden Garden ein gemeinsames Marsch-Medley präsentieren. 

________________________________________________________________________

Die Prinzengarde beim Hexenball in Steinmauern

Die Prinzengarde der Gro Ka Ge Rastatt durfte am 02.02.2019 mit dem Showtanz der letzten Kampagne, bei den Griesbichhexen an ihrem Hexenball in Steinmauern auftreten. Es war ein schöner Abend mit tollem Publikum und einer überragenden Stimmung.

2019! Die Kampagne kann kommen!

Die Prinzengarde  der GroKaGe Rastatt

v.l.n.r : Clarissa Gütschow, Michelle Oster, Julia Wittmann, Fabienne Eder, Sandra Ortner, Veronika Rechytska, Michelle Amann, Jennifer Fritz, Caroline Thai

es fehlen:  Kathrin Schneider, Paula Wolfram, Lisa Stadtfeld,

Pünktlich zum Jubiläum hat sich die Prinzengarde dazu entschlossen auch in diesem Jahr einen neuen Marsch zu erlernen. Mit großem Eifer, Ehrgeiz und Freude sind die Mädels seit Mai in jedem Training dabei, um Euch am 10.11 den neuen Marsch präsentieren zu können. Bereits am 20.10.2018 fand für die Mädels ein 6-stündiges Marschtraining statt, bei dem nicht nur an den Schritten für den neuen Marsch und der Choreo gearbeitet wurden, sondern auch Vertrauensübungen, Krafttraining, Dehntraining und Ausdauertraining durchgeführt wurde. Voller Stolz kann die Trainerin Tanja  berichten, dass die Mädels von Anfang bis Ende mitgemacht haben und mit Ehrgeiz beteiligt waren.

Seit August erlernen die Mädels parallel dazu noch den neuen Schowtanz mit ihren beiden Trainerinnen Adi und Carolin. Wie bereits in den letzten Jahren wird sich der Schautanz am Motto der diesjährigen Jubiläumssitzung orientieren. Auch hier sind die Mädels mit Eifer dabei. Durch den großen Erfolg des letzten Schautanzes, der unter dem Motto „Tanz der Vampire“ stand, freuen sich die Mädels immer noch über großen Zuspruch und dürfen diesen auch noch weiterhin bei vielen Veranstaltungen vorführen.

Trainiert wird jeden Donnerstag von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der Karlschule in Rastatt. Für zusätzliche Trainingseinheiten werden unterschiedliche Räumlichkeiten aufgesucht, aber meistens unterstützt hier der Jiu Jitsu Verein. Hier gilt dem Verein ein riesen Dankeschön, dass dies sowohl in den Schulferien, als auch für diverse Sondereinheiten möglich gemacht wird.

Die Prinzengarde in Aktion

3.Reihe: Lisa Stadtfeld, Kathrin Schneider, Luisa Graf,Annika Redwanz, Giulia Rechenbach
2. Reihe: Eva Wagner, A.W., Lena Michel, Julia Wittmann, Lucie Covelli
1. Reihe: Celine Saldern, Michelle Oster, Celina Schwabe, Jenny Fritz
es fehlen: Paula Wolfram, Veronika Rechytska

Trainerinnen: Viola Fattohi, Caro Huber, Adi Apostel, Tanja Staszak