Jugendgarde

Unsere Jugendgarde in der Kampagne 2023/ 2024

In der letzten Kampagne waren unsere 14 Mädchen sehr glücklich, dass alles endlich wieder so lief wie sie es kennen und lieben. Sie durften in ihrem Marsch zeigen, was sie gelernt haben und mit ihrem Schautanz „Ich bin Ich“ das Publikum verzaubern. Seitdem hat sich viel getan. Wir haben Zuwachs aus allen Richtungen bekommen und sind sehr stolz in diesem Jahr mit einer Gruppe von 19 Mädels und einem Jungen auf die Bühne gehen zu können. Gemeinsam mit der Prinzengarde durften wir ein Medley aus beiden Märschen einstudieren und am Stadtfest vielen Zuschauern präsentieren. Das Feedback dazu war überwältigend und motivierte sehr, für die kommenden Auftritte nochmal alles zu geben. Bevor es jedoch so weit ist, wurden schon viele Trainingsstunden in der Halle verbracht, Pizza gebacken, Eis gegessen, Trainingswochenenden und Ausflüge gemacht.

Wir freuen uns schon sehr, Euch in diesem Jahr wieder in eine andere Welt entführen zu können, in unsere Welt!

Für das nächste Jahr haben wir große Ziele und würden uns freuen, wenn auch Du Lust hast diese mit uns gemeinsam zu erreichen. Momentan trainieren die 20 Jugendlichen jede Woche mittwochs von 18-20 Uhr in der Halle der Anne-Frank Schule. Wenn Du also zwischen 2013 und 2009 geboren bist, Lust am Tanzen und Freude an der Bewegung hast, dann komm gerne vorbei.

P.S.: Wir freuen uns natürlich auch über Verstärkung an unserer Jungsfront!                                                            

Das Trainerteam Sandra Matz, Michelle Amann, Lisa Stadtfeld

________________________________________________________________________

Die Jugendgarde 2019

knieend v.l.n.r.: Sara Miccoli, Mia Kopp, Laura Friedrich, Fatebardha, Samantha Weinbrecht, Alicia Rastetter

stehend v.l.n.r.: Dina Binz, Aileen Gaida, Adela Kelo, Franziska Hedel, Veronika Bekaj, Samira Birkenfelder

es fehlen: Sophia Käfer, Deborah Nestler, Celine Ohneberg, Leona Bekaj

Die Jugendgarde trainiert seit den Osterferienjeden Mittwoch von 18:15 – 19:45 Uhr voller Elan einen Schautanz für die neue Kampagne. Unsere gemeinsamen Ausflüge zum Schwarzlichtminigolfen nach Karlsruhe und zu einem Tanzturnier in Karlsruhe genossen wir sehr und hatten viel Spaß. Hier hatten die Mädchen die Möglichkeit zu sehen was in diesem Sport alles Möglich ist und die Trainerinnen konnten sich ein paar Inspirationen holen. Wir starteten in diesem Jahr mit 15 Mädels im Alter von 11-15 Jahren welche mit viel Motivation und Begeisterung bei der Sache sind. 

Wenn auch Du Lust und Freude am Tanzen hast, dann komm doch einfach mal Mittwochs zu uns in die Sporthalle der Karlschule.

Wir freuen uns auf euch!

Das Trainerteam Jenny Fritz, Kathrin Schneider und Lisa Stadtfeld

JUHU!!! Gardeausflug!

Die Jugendgarde 2016

von links nach rechts:
Lena Michel, Julia Wittmann, Lisa Stadtfeld, A.W., Annika Redwanz, Kathrin Schneider,
Paula Wolfram, Lucie Covelli, Celina Schwabe, Eva Wagner, Celine Saldern

es fehlen: Giulia Rechenbach, Trainerinnen: Luisa Graf, Adriane Apostel