Ehrensenat

Unser Ehrensenat in der Kampagne 2023/ 2024

Unverzichtbar, da reich an Erfahrung, gesellig und immer mit einer helfenden Hand dabei, ist der Ehrensenat der GroKaGe. Auf stolze 21 Ehrensenatoren kommt derzeit die GroKaGe-Gruppierung, die in normalen Jahren nicht nur zu Fastnacht aktiv ist, sondern gemeinsam bei Ausflügen und geselligen Zusammenkünften unterwegs ist, kann Ehrensenatorenpräsident Norbert Mezger konstatieren. Auch im kommenden Jahr wird der Ehrensenat nicht die Hände in den Schoß legen, sondern tatkräftig unseren Verein unterstüzten.

________________________________________________________________________

Der Ehrensenat 2019

v.l.n.r  Klaus Sutter, Hans-Jörg Lachmaier, Wolfgang Hegmann, Alfred Warth sen., Lucien Heinrich, Wolfgang Falk, Erika Kistner, Gerd Rieger, Doris Weller, Siegfried Jockers, Karin Mezger, Norbert Mezger, Hans-Peter Ruf, Werner Gottwald

Unsere Ehrensenatoren bei der Ordensmatinee in Muggensturm am 27.1.2019

Wolfgang Falk, Lucien Heinrich Wolfgang Hegmann

Treffen und Ausflüge der Senatorinnen und Senatoren vom Jahr 2018

Die Ehrensenatoren und –innen waren 2018 wieder aktiv und auch viel unterwegs. Am 29.3.2018 kurz vor Ostern fand das traditionelle Eierwürfeln mit viel Hallo und Gelächter statt.

Der Vatertagsausflug  am 10.5.2018 fiel etwas kürzer aus, da Petrus es regnen ließ und der Frühschoppen bei den Deutsch-Franzosen in Sandweier kalt und naß war.

Im Juni ging es diesmal bei herrlichem Wetter mit dem  Zug und Bus zur Besichtigung des EDEKA CENTER (Logistik) nach Offenburg. Bei Vesper und Getränken und einer wissenswerten Führung ging ein schöner Tag zu Ende.

Am 17.7.2018 stand die Besichtigung des Flößermuseums in Steinmauern auf unserem diesjährigen Programm, um die historische Geschichte von Land, Leuten, Flößern an der Murg kennen zu lernen.

Ein weiteres kulturelles Erlebnis war die Besichtigung am 09.10.2018 der frisch renovierten Schloßkirche im Schloß Rastatt. Das war ein tolles, sehenswertes Erlebnis, die sich jeder einmal anschauen sollte.

Am 25.10.2018 war der Senat wieder mit dem Zug und Bus unterwegs zum Besuch der Besenwirtschaft Steinel in Ottersweier. Bei Wein, Vesper und Flammkuchen wurde der Nachmittag sehr kurzweilig und gemütlich.

Den Abschluß vom Jahr 2018 bildete am 08.11.2018 das traditionelle Weißwurstessen in der Schloßwirtschaft um die beginnende Kampagne 2019 einzuleiten. Denn auch im Jahr 2019 hat der Ehrensenat viel vor!

Neuer Ehrensenats-Präsident
Unser langjähriger Ehrensenats-Präsident Gerd Rieger übergibt nach mehr als 10 Jahren
sein Amt an Norbert Mezger